Wir sind ein im Kanton Zürich, Aargau und in Kanton Schwyz tätiges Spitex-Unternehmen.
Zu unseren Stärken zählen die langjährige Pflegeerfahrung und der persönliche Kundenkontakt. Wir legen Wert auf kleine und beständige Betreuungsteams. Mit dem Ansatz der beziehungszentrierten Pflege, rückt der Mensch in den Mittelpunkt. Damit gewährleisten wir den Wunsch nach Selbstbestimmung und Autonomie zu Hause.
Spitex-Medimex garantiert, dass sich hilfsbedürftige Senioren auf eine persönliche und konstante Beziehung verlassen können. Zudem sind wir bestrebt, die Pflege und Betreuung in Muttersprache durchzuführen. Unsere Betreuungs- und Pflegeeinsätze sind frei von Vorurteilen gegenüber Herkunft, Alter, Geschlecht und kulturellem Hintergrund.
Häufig gestellte Fragen
Alle Einwohner der Kantone Zürich (inklusive Stadt Zürich), Aargau und Kanton Schwyz.
Die Krankenkassen zahlen die ärztlich verordneten Pflege- und Betreuungsmassnahmen, sofern sie von den Kassen anerkannt sind.
Hauswirtschaftliche Leistungen werden von der Zusatzversicherung unter bestimmten Voraussetzungen gezahlt. Diese Bestimmungen finden Sie in Ihrer Police Ihrer Zusatzversicherung.
Für Leistungen ausserhalb des Krankenversicherungsgesetzes werden keine Anfahrtsspesen oder sonstige Bearbeitungskosten in Rechnung gestellt. Alle von der Krankenkasse nicht anerkannten Leistungen werden nur nach vorheriger Absprache mit allen Beteiligten in Auftrag genommen.
Alle Leistungen, die nicht von einer Versicherung übernommen werden. Bevor das geschieht, wird alles im Vorfeld mit Ihnen besprochen.
Spitex-Medimex bietet mit ihren spezifisch qualifizierten Mitarbeitenden professionelle Pflege rund um die Uhr - von Montag bis Sonntag (7 x 24 Stunden) - an.
Wir bemühen uns, die mit Ihnen vereinbarten Einsatzzeiten einzuhalten. Sollte dies aus unvorhergesehenen Gründen nicht möglich sein, benötigen wir einen zeitlichen Spielraum von plus/minus 30 Minuten auf vereinbarten Einsatzzeitraum. Falls wir diesen Zeitrahmen einmal nicht einhalten können, werden Sie von uns telefonisch benachrichtigt.
Jeweils innerhalb von 24 Stunden.
Wir übernehmen alles für Sie, nach Absprache mit Ihnen.
Ja, sofern eine ärztliche Verordnung vorliegt.
Ja, wir haben kein Alterslimit.
Ja. Dafür arbeiten wir eng mit allen Beteiligten zusammen, um einen optimalen Behandlungserfolg zu erzielen.
Ja, in enger Abstimmung mit den Ärzten und Angehörigen.
Nein, aber wir können Ihnen gerne entsprechende Adressen angeben.
Es wird einmal monatlich, spätestens in der zweiten Monatshälfte, für den abgelaufenen Monat alles in Rechnung gestellt.
Wir versuchen, die Betreuungspersonen möglichst immer am gleichen Ort, Einzusetzen. Da unsere Mitarbeiterinnen Teilzeit arbeiten und auch wegen Ferien, Weiterbildung oder Krankheit einmal fehlen, ist uns dies nicht immer möglich.
Falls Sie nur in geregelte Abständen Hilfe im Haushalt benötigen, ist die Planung der gleichen Mitarbeiterin meist machbar.
Nehmen Sie so schnell wie möglich mit der Spitex Einsatzplanung Kontakt auf, um die spezielle Situation zu besprechen. Wir versuchen eine Lösung zu finden.
Prinzipiell gilt, dass ein geplanter Einsatz 24h vorher abgesagt oder verschoben werden muss. In Ausnahmefällen kann eine Sonderregelung getroffen werden. Nicht abgesagte Einsätze werden verrechnet.
Ja, denn wir werden immer wieder diesbezüglich angesprochen: